Über mich


Christian-Reiter-Bassunterricht-München-Bass-Unterricht-Lehrer-Muenchen-12
  • Ausbildung an der Bass School Munich (BSM)
  • Unterricht in Bass, Gitarre und Piano u.a. bei Eric Kisser, Horst Polland, Boris Henn, Peter Läpple
  • mehrere hundert Auftritte in Bands verschiedenster Stilrichtungen
  • Supports gespielt für und Bühne geteilt mit:
    • Eisbrecher
    • U.D.O.
    • In Extremo
    • Saxon
    • Sepultura
    • Doro
    • Ohrenfeindt
    • Stahlzeit
    • Maerzfeld
    • Rhino Bucket
    • Knorkator
    • Warrior Soul
    • und viele mehr…

Seit meinem sechsten Lebensjahr mache ich Musik und habe dabei außer Bass auch Gitarre und Klavier gespielt. Dabei habe ich bei jedem Instrument immer einen oder mehrere Lehrer gehabt, die mir durch soliden Unterricht gleich die richtige Richtung gewiesen haben. Beim Bass ging der Weg noch ein Stück weiter, indem ich an einer professionellen Ausbildung an der Bass School Munich (BSM) teilgenommen habe. Dort habe ich von erfahrenen Lehrern gelernt, wie guter Unterricht aussieht und wie man alles, was beim Bassspiel wichtig ist und werden kann, verständlich weitervermittelt.

Neben Unterricht und Üben ist auch das Zusammenspiel mit anderen Musikern in einer Band sehr wichtig, denn darauf läuft das Musik machen schließlich hinaus. Im Laufe der Zeit habe ich bei mehreren hundert Auftritten in Pop- und Rock-Bands entsprechend Erfahrung gesammelt, die ich auch gerne weitergebe. Einige Bands, in denen ich spiele oder gespielt habe:

Maidenhead

80’s Heavy Metal Tribute

www.maiden-head.de

Christian-Reiter-Bassunterricht-München-Bass-Unterricht-Lehrer-Muenchen-27 (51)


 


Status Two

Status Quo Tribute

https://www.facebook.com/StatusTwoTribute


The Hellraizörs

Rock Cover

https://www.facebook.com/Hellraizors/


Corbin Red

Americana and Country Music

www.corbinred.de


Black Blitz

Hard Rock

www.blackblitz.de

Christian-Reiter-Bassunterricht-München-Bass-Unterricht-Lehrer-Muenchen-23a

 


The Eagle Trail

Eagles Tribute Band

www.the-eagle-trail.de

1048404_344090722389924_1660807755_o


CRAVINGSUN

Stoner-Grunge-Metal

https://www.facebook.com/Cravingsun

10373125_678079325619890_6229416783755150815_o1