Corbin Red in Landsberg


Die Szene ist ein Dorf. Das hört man unter Musikern immer wieder, weil es eigentlich gar nicht mal so viele wirklich aktive Leute gibt. Deshalb sieht man sich ständig in der einen oder anderen Konstellation wieder, wenn sich das Bandkarusell mal wieder dreht.

Seit noch nicht allzu langer Zeit mache ich bei Corbin Red mit: https://corbinred.de/ Das kommt daher, dass der Bandgründer, Sänger und Songschreiber mit mir bei Status Two spielt, einer Status Quo Tribute Band. Man kennt sich also. Die Besetzung erfolgte sozusagen „intern“. So auch mit dem Schlagzeuger, der ebenfalls bei Status Two spielt. Und unser Keyboarder spielt mit dem Sänger wieder in einer weiteren Band. Das ist also mit dem ersten Satz gemeint.

Der Stil von Corbin Red geht in die Singer/Songwriter Richtung mit deutlichen Country Einflüssen. Das ist sehr schön, denn so etwas habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Die Songs werden wir am 28. Mai in Landsberg präsentieren im Rahmen des Collective Mind Festivals.

Ein Besuch dort ist für jeden Musikliebhaber zu empfehlen. Die Location des JUZ Landsberg ist ein angenehmer Ort mit schönem Außenbereich, wo abwecklungsreiche Verpflegung geboten wird. Musikalisch darf sich der Besucher von einer weiten Bandbreite überraschen lassen, die man in dieser Art nicht so oft findet. Wer schon etwas früher da ist, kann vor Veranstaltungsbeginn auch gerne noch eine Runde durch das schöne Landsberg drehen und sich von der Besonderheit der Altstadt überzeugen. Bei schönem Wetter kann man ein bisschen am Fussufer entlang wandern und die Szenerie nochmal in Ruhe ein einem der Außenbereiche der Restaurants und Cafes dort genießen. Aber nicht zu lange sitzen! Dieses Festival gibt es nur an diesem Tag, Landsberg kann man sich jederzeit noch anschauen. 😉

Für mich ist das übrigens eine Doppelschicht an dem Tag. Zuvor bin ich in der Nähe von Donauwöth mit Maidenhead unterwegs und werde gleich danach die schnelle Reise nach Landsberg antreten.