Maidenhead beim Tribute to Monters of Rock


Wenn einem nichts mehr einfällt, was man zu einer Sache sagen soll, die man bereits diverse Male abgearbeitet hat, kann man einfach alten Brei wieder aufwärmen. Modeschöpfer bedienen sich dieses Prinzips sehr gerne. Da sind dann plötzlich wieder Schlaghosen in Mode, Neonfarben en vogue und Schulterpolster der letzte Schrei.

Was denen recht ist, kann mir nur billig sein!

Deswegen veröffentliche ich den an dieser Stelle erschienen Beitrag vom 21. Oktober dieses Jahres noch einmal, um damit auf jene Veranstaltung, die in gleicher Form, aber an anderem Ort stattfindet, hinzuweisen. Und hier ist er auch schon:

Das Monsters of Rock war das bedeutendste Rock- und Metal-Festival der 80er und 90er Jahre. Es hatte seinen Ursprung in Donington, England, wo es von 1980 bis 1996 jährlich stattfand und die besten Bands der Szene auf die Bühne brachte. Davon gab es später dann auch Ableger unter gleichem Namen auf der ganzen Welt. Für die Bands war es eine Auszeichnung, auf dem Festival zu spielen und deswegen brachte dort so manche Kapelle ihre besten Auftritte zustande, was den Ruf des Festivals nur noch weiter untermauerte. Bis heute steht der Name Monsters of Rock für legendäre Bands und legendäre Performances.

Auf dieses Erbe wird bei heutigen Veranstaltungen gerne Bezug genommen. So gibt es z.B. die Monsters of Rock Cruise, bei der Rock Bands auf einem Kreuzfahrtschiff spielen und viele Coverband-Konzerte nehmen den Namen wieder auf. Das sieht bei uns nicht anders aus, wir haben letztes Jahr schon beim „Tribute to Monsters of Rock“ in Burglengenfeld gespielt und werden das dieses Jahr wieder tun, diesmal sowohl in Burglengenfeld als auch schon vorher in Freising.

Mit dabei im Konzertpaket sind Black Purple (Deep Purple Tribute: http://www.blackpurple.de/ ) und Mysterica (Metallica Tribute: https://de-de.facebook.com/pg/MystericaBand/ ), die die ganze Sache auch organisieren.

Am 26.10.2018 findet das erste Konzert im Lindenkeller in Freising statt und am 22.12. 2018 geht es im VAZ Burglengenfeld weiter. So wie damals!