Maidenhead beim Vollmaringer Frühlingsfest


Ah, Frühling, wunderbar! Ich finde es gut, wenn die Tage länger werden, die Temperaturen höher und das Gras grüner. Er hat ja schon am 20. März begonnen, weil da Tag und Nacht gleich lang sind. Und er endet am 21. Juni, wenn die Tage ab da wieder kürzer werden. Zwischendrin kann man sich schon auf den Sommer freuen und vorbereiten. Die kurzen Hosen werden ausgepackt und die noch nicht ausgewaschenen T-Shirts zusammengesucht und die ersten größeren Draußen-Feste finden wieder statt.

Bei denen geht es dann natürlich darum, den Frühling zu feiern, weil er so schön ist. Aber eigentlich nicht; tatsächlich glaube ich geht es einfach ums Essen und Trinken, wofür man nie so wirklich einen Grund braucht aber mit Grund sieht es nochmal besser aus.

In jeder Gemeinde kann man dann so ein Fest finden. Man könnte blind einen Pfeil auf eine Landkarte werfen und ohne weiteres zur Einstichstelle fahren und würde dort mit großer Wahrscheinlichkeit ein… Frühlingsfest finden!

Wir haben auch geworfen und Vollmaringen getroffen. Dort veranstalten die Vollmaringer Musikanten ganz typisch im großen Bierzelt das Event über mehrere Tage. Es gibt am ersten Tag Schlager, am zweiten Tag Rock und am Sonntag spielt die Blasmusik. Eine richtig integrative Veranstaltung also 🙂

Natürlich nehmen wir mit Maidenhead am zweiten Tag teil und spielen einen langen Mix aus Heavy Metal Schlagern. Da ist auch für jeden was dabei. Ansonsten kann ich für den Tag vor dem Konzert einen Ausflug in die schöne Umgebung empfehlen, z.B. ins nahe gelegene Nagold. Dort ist es gemütlich und man die Kräfte sammeln für den Abend. Und den Tag danach, falls man das Gesamtprogramm mitnehmen möchte.

Wir sind jedenfalls am 30. April vor Ort und feiern den Frühling so gut wir können. Vielleicht wird er dann noch schöner als sonst und strahlt das dann auch gleich auf den Sommer ab.

https://maiden-head.de/

https://www.musikverein-vollmaringen.de/