Maidenhead im Backstage München


Derzeit ist viel los. Sehr viele Veranstaltungen, die in den letzten beiden Jahren verschoben wurden, werden jetzt nachgeholt. Daher ist das Angebot gerade wirklich groß. Viele Leute würden diese alle gerne wahrnehmen, können aber gar nicht mehr alle bewältigen. Das führt übrigens auch dazu, dass oft das Zuschaueraufkommen bei der einzelnen Veranstaltung geringer ist, als es normalerweise sein würde. Die Leute sind halt einfach woanders.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unser Konzert am 16. Juli im Backstage, München gehört auch dazu. Es sollte eigentlich Ende 2020 stattfinden und die erfolgreichen Gigs dort aus 2018 und 2019 noch erfolgreicher fortführen. Wir mussten aber bis jetzt warten, um das tatsächlich umsetzen zu können. Das ist auch der Grund für ein Indoor Konzert mitten im Juli. Nicht umsonst steht das Ganze unter dem inoffiziellen Motto „Bang your bermudas“. Wir haben uns schon überlegt, vielleicht wirklich in Bermuda und Hawaihemd aufzutreten und die Optik mit ein paar Flip Flops abzurunden.

Machen wir aber nicht. Schließlich sind wir ja keine Anthrax-Coverband. Obwohl wir Antisocial spielen werden, einen Song, den Anthrax selber ja auch gecovert haben. Das Original stammt übrigens von einer französischen Bands namens Trust und wurde ursprünglich auch auf Französisch gesungen. Für den internationalen Markt haben sie dann auch eine englische Version rausgebracht. Auf jeden Fall ein Hörtipp.

Im Backstage wird vor uns Mad Sabbath auftreten, eine Ozzy Coverband. Es gibt also nicht nur Songs von Black Sabbath, sondern eben auch Repertoire aus Ozzys Soloalben. Das passt hervorragend zum Abend und bringt eine umangreiche Mischung aus Klassikern des Genres an den Start.

Falls ihr also aufgrund der Fülle an Veranstaltungen an dem Tag gar nicht wisst, wohin ihr gehen sollt, habt ihr nun eine wertvolle Entscheidungshilfe an die Hand bekommen. Da fällt die auswahl gleich viel leichter und ich kann voll verstehen, wenn ihr euch an dem Tag für das Backstage entscheidet, was logisch und konsequent ist.

https://maiden-head.de/

https://www.facebook.com/madsabbathband

https://backstage.eu/