Maidenhead im Sechzger Stadion


Traditionen sind eine feine Sache, an die sich viele Menschen gerne halten, weil sie eine feste Struktur geben und Orientierung bieten. In manche Traditionen wird man hingeboren und behält sie entweder bei, weil man sie nach eigener Prüfung für gut befindet oder weil es eben einfach immer schon so war. Andere sucht man sich tatsächlich selber aus.

Bei Fußballtraditionen findet man beide Formen vor. Da spielt die familiäre Prägung eine wichtige Rolle; es ist nämlich schwer vorstellbar, dass ein Sprössling einer Sechzger-Familie mal glühender Bayern-Fan wird. Außer er wählt dies als Mittel der Rebellion, womit er sich aber dann in der Verwandtschaft unmöglich macht. Andere sind Fan eines Fußballvereins, weil er eben der Verein ihrer Heimatstadt ist. Aber es gibt eben auch die, die sich, aus welchen Gründen auch immer, für einen Verein entscheiden, der eigentlich nichts mit ihren vorherigen Prägungen zu tun hat.

Musikalische Traditionen sind auch vorgeprägt und zwar durch das, was man als Kind im Elternhaus oft gehört hat, dennoch scheint man sich hier doch noch stärker selber sein persönliches Genre im späteren Verlauf auszusuchen.

Wie dem auch sei, am Samstag, den 9.2.2019, werden beide Traditionen im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße zusammentreffen. Wir spielen dort mit Maidenhead in der Stadionwirtschaft. Und dieses Stadion gehört zusammen mit dem TSV 1860 München ja wohl zu den traditionsreichsten Institutionen der Stadt. Wir bringen aus musikalischer Sicht Heavy Metal aus den Achtzigern mit, der mittlerweile ebenfalls auf eine lange Wegstrecke zurückblicken kann und eben zu den Grundpfeilern des Metal gehört. So wie die Sechzger zu den Grundpfeilern der Münchner Fußballgeschichte gehören.

Und so treffen zwei fantastische Dinge zusamsmen, woraus sich nur etwas noch fantastischeres ergeben kann. Ihr werdet es erleben am 9.2.2019 ab 20.00 Uhr im Grünwalder.

http://new.gruenwalder-stadion.com/

https://maiden-head.de/