Maidenhead auf dem Tollwood


Das Tollwood in München hat sich im Laufe der Jahre ganz schön gewandelt. Angefangen als alternative Veranstaltung ist es nun absolut im Mainstream angekommen mit entsprechendem Konzept, Preisen und Programm. Außerdem ist da irgendwie alles öko und vegan. Also ziemlich spießig.

Deswegen ist es schon überraschend, dass wir als Heavy Metal Coverband dort einen Auftritt bestreiten werden, wobei wir gefragt wurden, ob wir auch etwas softere Nummern im Programm hätten. Warum nicht, ich würde sowieso gerne mal Revelations von Iron Maiden oder Fade to Black von Metallica ins Repertoire packen. Bis zu dem Abend wird das aber nicht passieren.

Abseits vom allseits beliebten Tollwood-Bashing muss man fairerweise sagen, dass diese Veranstaltung mittlerweile in musikalischer Hinsicht einiges zu bieten hat. Man bekommt einen Rundumblick durch die lokale Szene, sowohl im Cover- als auch im Origanal-Bereich. Und es spielen auch immer viele attraktive internationale Acts. Wer gerne auf Konzerte geht, sollte sich also auch immer das Programm des Tollwood ansehen, da findet man oft Bands, die man sonst nicht in der Stadt sehen könnte.

Außerdem bekommt man auch gleich die passenden Accessoires für den Besuch von Konzerten härterer Stilrichtungen. Es gibt allerhand Stände, die entsprechende Klamotten, Ringe, Ketten usw. anbieten. EMP auf der Wiese sozusagen.

Wir sind outfitmäßig allerdings schon ausgestattet. Zusammengetragen aus einem Sammelsurium von zwielichtigen Quellen, ergibt sich ein vielschichtiges bild fürs Auge, das das Gehörte noch einmal besser in Szene setzt. Das Auge hört eben mit.

Wie auch immer, wir spielen da im Hexenkessel am 29. November und schauen ob’s auch Bibi Blocksberg gefällt.

https://maiden-head.de/

https://www.tollwood.de