Maidenhead im Haus 111


Abseits der Stadt, auf dem flachen oder hügeligen Land, findet man deutlich mehr Originale. Eines davon ist das Haus 111 in der Nähe von Landau an der Isar. Das ist ein uriges Highway Cafe, das es seit 25 Jahren gibt und natürlich gewachsen ist. Die Einrichtung setzt sich zusammen aus dem, was die Jahre und die Bands mit sich brachten und ist somit ein Einzelstück an sich und einzigartig. Das gilt auch für den Wirt dort, der über dieses Refugium wacht. Jedem Rockmusik-Fan oder auch Biker sei ein Besuch ans Herz gelegt.

Mal sehen, was wir dort hinterlassen werden. Hoffentllich kein Chaos, hoffentlich nichts von unserem Equipment, dafür aber vielleicht gute Laune und einen guten Eindruck. Und für den einen oder anderen womöglich auch eine Neuentdeckung, wenn er einen Song von uns hört, den er bisher noch gar nicht kannte. Alleine für diesen einzigen Song kann sich ein Besuch schon lohnen. Der bringt nämlich nicht nur Freude biem Hören, sondern kann auch einen ganz neuen Bereich in der Musikwelt eröffnen. Nämlich dann, wenn man dadurch eine neue Band mitsamt ihrem ganzen Repertoire für sich entdeckt.

Sowas geht heutzutage viel einfacher und zeitsparender als früher. Spotify und Youtube machen es möglich. Die Menge an Hinweisen nach dem Motto „Hör dir doch mal das an“, die man da sofort und unmittelbar bekommt, ist eigentlich gigantisch. Um allein die gleiche Menge an Empfehlungen zu erhalten, hätte es früher Wochen und Monate gebraucht. Oder zumindest die Zeit bis zur nächsten Ausgabe der Rock Hard oder des Metal Hammer.

Und um an die Aufnahmen zu kommen, um sich die Empfehlungen anzuhören, hätte es dann nochmal so lange gedauert. Bei ungleich höheren Kosten. Somit spart man jetzt schon ganz schön viel Zeit und Geld. Geld, das dann am anderen Ende (Künstler, Autoren) auch nicht mehr ankommt. Wo nichts reingeht, kommt auch nichts raus.

In diesem Sinne empfehle ich, am 30. November ins Haus 111 reinzugehen, damit dabei auch was vernünftiges rauskommt.

https://maiden-head.de/

http://www.haus111.de/